Geräteverleih

Der Vorstand hat verschiedene Gerätschaften angeschafft, die von allen Mitgliedern des Imkervereins ausgeliehen werden können. Wir bitten euch, die Gerätschaften mit der nötigen Sorgfalt zu verwenden und diese wieder in einwandfreiem Zustand dem Gerätewart/der Gerätewartin zurückzugeben. Sollte etwas kaputt gegangen sein meldet dies bitte auch bei der Rückgabe, damit für Ersatz gesorgt werden kann.

Nach vorheriger Reservierung können die Gegenstände ausgeliehen werden, aber bitte nur solange wie sie definitiv benötigt werden, um sie nicht für wartende Vereinsmitglieder unnötig zu blockieren.

1x Honigschleuder 4 Waben (manuell)

Schleuder 225

Wir erheben einen kleinen Kostenbeitrag von 10€ je Leihe. Zwecks Reservierung und Ausleihe sprecht euch bitte mit Rosi Geyer Tel. 06192 952657 ab.

2x Doppelsieb

doppelsieb 225

Die  Doppelsiebe können praktischerweise mit der Honigschleuder ausgeliehen werden.

Entdeckelungsgeschirr mit Gabel

Entdeckelung

Reservierung und Ausleihe ebenfalls bitte mit Rosi Geyer Tel. 06192 952657 vereinbaren.

Eine geeichte Waage zum Abfüllen von Honig

Honigwaage

Sicher ist euch allen bekannt, dass das Abfüllen von Honig in Gebinde mit einer geeichten Waage zu erfolgen hat. Könnt ihr auch gerne nochmal nachlesen unter "Aktuelles".

Reservierung und Ausleihe bitte mit Detlef Sommer Tel. 06145 6933 vereinbaren.

Eine wassergekühlte Mittelwandpresse

mittelwandpresse 225

Der Verleih unserer Mittelwandpresse mit Zubehör erfolgt nur an Mitglieder mit entsprechendem Kenntnisnachweis, die Leihgebühr beträgt 20€.

Reservierung und Termin bitte mit Detlef Sommer Tel. 06145 6933 vereinbaren.